Marc Lippold Fotografie

Mein Name ist Marc Lippold. Ich bin 1984 in Celle geboren und lebe mit meiner Familie in Wendeburg OT Meerdorf.

Die Fotografie ist Bestandteil meines Lebens. Sie ist nicht allein das was mich ausmacht, aber was mich aus macht, kann ich durch sie ausdrücken.

Schon viele, viele Jahre fotografiere ich und ich kann nicht einmal sagen, wann genau ich angefangen habe. Jedoch konnte ich in den Jahren feststellen, dass nicht nur die Technik gewaltige Schritte gemacht hat, sondern auch dass ich mich weiterentwickelt habe. Sehr oft habe ich die Kamera zu allen möglichen Gelegenheiten mitgenommen und wenigstens ebenso oft den Auslöser gedrückt. Man lernt nicht nur mit der Kameratechnik umzugehen, man sucht auch neue Perspektiven, probiert aus und lernt auch mal nicht den Knopf zu drücken. Im März 2016 bin ich an dem Punkt angelangt, mich selbstständig machen zu wollen. Das hieß Verantwortung übernehmen und Hausaufgaben machen. Denn nun müssen die Aufnahmen nicht nur mir gefallen, sondern vor allem meinen Kunden. Seither habe ich einige Aufträge erhalten, konnte mein Können unter Beweis stellen und bereue meine Entscheidung zur Selbstständigkeit nicht.

Bereits sehr früh gab es einige Brautpaare die ich bei Ihrer Hochzeit begleiten durfte. Am wichtigsten Tag eines Brautpaares obliegt dem Fotografen natürlich eine wahnsinnige Verantwortung, aber es ist auch wirklich schön daran teilzuhaben. Man ist nicht nur der Typ hinter der Kamera, sondern auch einer derjenigen, mit dem das Brautpaar am meisten kommuniziert. So stellte ich schnell fest, dass das Brautpaar meist wesentlich aufgeregter ist als ich. In meinem Job kann ich mich schließlich auf alles vorbereiten und wenn ich das gemacht habe, kann ich dem Paar helfen die Aufregung zu überwinden und den Tag zu genießen. Auch ich bin verheiratet und weiß wie es sich auf der anderen Seite der Kamera anfühlt. Dadurch finde ich meist sehr schnell einen Draht zu meinen Kunden.

Der Erfolg gibt mir Recht und daher habe ich mich entschieden, mich in Zukunft auf die Hochzeitsfotografie zu konzentrieren. Das ist was mir Spaß macht und das, was ich am besten kann.

 
Anrufen
Email